StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Meine [ etwas zu ausführlich *hust* ] Meinung zum Forum~

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Stalker~
Gast
avatar


BeitragThema: Meine [ etwas zu ausführlich *hust* ] Meinung zum Forum~   Sa Jun 01, 2013 10:27 pm

Hey, liebes Forum.

So, dann will ich euch mal aus dem Jenseits, den Untiefen der Dunkelheit, grüßen und meine Meinung zu diesem kleinen Forum hinterlassen, in dem ich mich zwar gerne anmelden würde, aber da ich mich kenne, weiß ich, dass ich mich erst mal auf nur ein Forum konzentrieren sollte, anstatt wie damals zwischen zwanzig gleichzeitig zu switchen, und so durcheinander zu kommen, nicht machen werde. Doch, wenn ich mal wieder Bock habe, mich wo neu anzumelden, dann wird es bestimmt hier sein, denn der Stil ist echt schön und die Regeln verständlich, die Methoden hier praktisch und so weiter~ Als Gast werde ich euch weiterhin stalken und auf Beiträge, hier in diesem Tread, auch antworten. Muha, jetzt habt ihr mich an der Backe. *hust*

Nun, wie oben schon erwähnt finde ich den Stil hier sehr ansprechend und die Farben harmonieren toll miteinander. Das leichte Lila ist angenehm für die Augen und irgendwie auch entspannend, nicht so bissig.
Das Bild oben, ich habe gerade den richtigen Namen dafür vergessen, Asche über mein Haupt, gefällt mir auch sehr, richtig schön zusammen geschnitten, wer von euch das erstellt hat: Kompliment! Die Katze schaut auch so süß, vom Aussehen her passt sie zum Schnee. Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie sie so durch den verschneiten, weißen Wald geht und man nur die sich bewegenden Flecken sieht, weil sie sich sonst an die Umgebung anpasst. Ein wunderschönes Schauspiel~ *hach*
Der vorbeifliegende Schnee ist nicht übertrieben oder zu sehr ablenkend, sondern .. nun ja, betonend, weil Snow Cats .. und Schnee .. so einige Parallelen aufweißen, nä?

Die Idee, dass man nach zwei Jahren Mitgliedschaft einen Bogen zugesendet bekommt, in dem man ausfüllen soll, wie einem das ganze Forum gefällt und so weiter, habe ich bis jetzt noch nirgendwo gesehen, und wenn man bedenkt, dass ich in unzähligen Foren schon heimisch war, auch in den Größeren, die auf dieser Seite bei forumieren.com ganz oben angezeigt werden, ist das echt ein Wunder. Viele 'klauen' irgendwelche Methoden ja irgendwo her, aber ihr nicht, was mich dazu bringt, Respekt vor eurer Autoritäh zu bekommen. *smile*

Ich sehe schon, dass mein Post sehr lang wird, dabei muss ich noch meinen Senf zu den Regeln und allem abgeben. x'p Drückt mir die Daumen, dass ich das schaffe!

Also .. noch mal ganz kurz zur Forenstartseite. Was mir aufgefallen ist, oder eher nicht aufgefallen ist, dass die Erklärungen zu den einzelnen Kategorien zwart und zurückhalten von der Farbe her sind, und einem nicht tausendmal ins Gesicht springen, wenn man beispielsweise nur runter scrollen will, um zu sehen, wer on ist. Das macht mich froh. Ich meine, man kann es gut lesen, wenn man sich darauf einlässt, aber wenn man nur scrollen will, stört es nicht. Und es ist nicht mit schlechter Rechtschreibung und unnötig übertrieben vielen Smilies vollgespammt! Hurra! Oft liest man ja 'hiär sint di Rägeln! XDDDDDD' - da denkt man sich so .. nun, was denkt man sich da eigentlich? Da ist man nur sprachlos und schließt sofort die Seite.
Die Schatten sind hübsch anzusehen, aber wieso sind da bei den Buttons, ob es neue Beiträge gibt usw. Hunde? onö Ich meine, wir sind hier in einem Katzenforum, oder? - das ist aber auch nur eine Kleinigkeit, ich meine, hässlich sind sie nicht. (:

Jetzt aber wirklich zu den Regeln:
Von der Formatierung her gut gestaltet, man findet sich zurecht und wenn man nur eine einzelne Regel sucht, dann muss man nicht alles lesen um diesen einen Punkt zu finden, sondern kann daurch, dass es aufgeteilt ist, schnell hin springen und sparrt eine Menge Zeit.
Toll, dass ihr trotz der Altersregelung den Jüngeren die Möglichkeit gebt, mitzumachen, denn wenn sie sich bewiesen haben, dass die gut schreiben können, was der Probepost ja bewirken soll, wieso sollte man sie dann ausschließen? Auch gut, dass ihr Namen vorgebt, die bei dem Post benutzt werden dürfen / sollen, so muss man sich nicht selber welche ausdenken, auf die Gefahr hin, dass schon jemand so heißt und sich dann angesprochen / beleidigt fühlt. Trauerblume finde ich richtig toll. °*°
Sie sind verständlich und auch wenn sie so eigentlich überall herrschen, sind sie vom Wortlaut her nicht geklaut, weswegen man erkennt, dass der Schreiber - also Mythenstern, schöner Name übrigens, klingt mystisch - sich Zeit genommen hat, sich hinzusetzen und ihr wirklich was an diesem Forum hängt, es nicht nur ein Spielball ist, der nach zwei Wochen in Vergessenheit gerät.
Hundert Zeichen als Postlänge im RPG sind okay, und auch leicht zu erreichen, wenn man nicht nur ratz fatz alles fertig haben will. Wenn man mit dem Herzen ran geht kann man durchaus schnell 1000 Zeichen erreichen. x3 Und solche Posts sagen halt viel mehr aus und bringen das RPG viel mehr voran, als nur 'Sie setzte sich hin und aß eine Maus und sagte zu ihm: "Hallo!"' ...
Bei dem Satz 'Es gibt keine Alleskönner, nur Besserwisser' musste ich schmunzeln. Aber es ist ja so, Superkatzen nerven nur.
Dass Mythenstern sich die Zeit nimmt, die Zeit der Trächtigkeit einer Kätzin im Auge zu behalten und den Ersteller an dem Datum dann zu erinnern, ist echt klasse, denn in anderen Foren wird man sich da selbe überlassen und wird dann noch angemotzt, wenn die Kleinen einen Tag früher oder später kommen. |:
Und dass ihr erklärt, welche Codes es im Chat gibt, ist echt nett, denn wenn man keine große Forenerfahrung hat fühlt man sich nicht so unbeholfen. (:

Nun zu den Verfahrensweisen, also dem, was bei 'Informationen' steht.
Der Kampf- und Jagdwürfel ist eine gute Möglichkeit, fair zu bleiben, die aber viele Foren nicht ausschöpfen [ können. ]. Die Aufteilung, wann man fängt und wann nicht, und auch wenn, was, ist gut gemacht und auch nicht so, dass man nie eine Chance hat und sich dann ungerecht behandelt fühlen muss. Genauso ist es bei dem Kampf, wo man dann ja richtig mitfiebert, was kommt, und nicht alles vorhersehen kann.
Dass es unterschiedliche Grundeigenschaften bei den Charaktereigenschaften gibt, ist gut, un auch so, dass es wirklich stimmt. Denn ein Ältester ist niemals so fit wie ein Schüler, dafür hat er aber schon so richtig viel erlebt und weiß über so gut wie alles bescheid. Dass man sterben kann, ist auch lobenswert, denn ohne diese Regelung sterben Katzen in RPGs nie und es kommt zu einer Überzahl an Kriegern und so~ Ich weiß es aus Erfahrung in einer Menge Foren.
Dieses Stars-prinzip ist übersichtlich und so lernt man halt auch, dass es nichts umsonst gibt. Pädagogisch wertvoll. (:
Stars klingt in meinen Ohren übrigens auch besser als Sterne. *grins*
Und dass man gelöscht wird, wenn man zu lange nicht on war, ist natürlich auch gut, denn was bringt es, zwanzigmillionen Midis zu haben, wenn nur on kommen? Das ist nur Pushing, was bei vielen auf eine schlechte Meinung trifft. Bei mir auch.

Die Farben der Gruppen sind gut unterscheidbar, nicht, dass man selbst bei zehnminütigem Hinschauen nicht unterscheiden, ob es jetzt ClanA oder ClanB ist.
Und diese Tabelle oben ist übersichtlich und die Formulierung 'Forenmami' und der kleine Smily hinten dran, macht die liebe Mami auch sympathisch, also ich hätte keine Angst, mich an sie zu wenden. (:

Jetzt wisst ihr, wie ich, als Außenstehende, über eurer Forum denke~
Würde mich auch sehr freuen, wenn irgendwer sich die Zeit nimmt, diesen Batzen an Text durchzulesen und zu antworten. :3

Bis irgendwann~

- Stalker~
Nach oben Nach unten
Mythenstern
Admin
avatar

Rang :
Anführerin
Bildnachweis :
FOLGT
Stars :
232

Charaktereigenschaften
Lebensenergie:
100/100  (100/100)
Gesundheit:
50/50  (50/50)
Erfahrung:
8/10  (8/10)

BeitragThema: Re: Meine [ etwas zu ausführlich *hust* ] Meinung zum Forum~   Mi Jun 12, 2013 7:21 am

Ich habe mir natürlich die Zeit genommen und deinen netten Beitrag gelesen und ich danke dir herzlich, für so viel Lob! Ich hoffe, du wirst dich eines Tages hier anmelden!

Das Forum stylte ich und ich muss sagen, ich saß sehr lange daran! Schön, dass du es zur Kenntnis nimmst! Wie du vielleicht bemerkt hast, ist dieses Forum auch sehr Inaktiv geworden, also wenn du jemanden Kennst, der ein Warrior Cats Forum sucht, wo er noch trächtig mit helfen kann, dieses Forum begrüßt immer gern neue Helfer!

Und natürlich, steck ich all meine Arbeit in dieses Forum! ja, das mit dem Bogen war meine eigene Idee, die wahrscheinlich in keinem einzigen Forum zu finden ist! Ich mag halt so wie viele andere, gerne einzigartiges, neues halt

Hoffentlich sieht man sich noch mal! Und viel Glück nicht noch mal in einen Forumrausch zu kommen!

GLG Mythenstern (Danke, ich mochte den Namen auch gerne!)

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://snow-cats.forumieren.com
 

Meine [ etwas zu ausführlich *hust* ] Meinung zum Forum~

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Steckbrief Vorlage
» Meine Katzen - Jeder Charakter ist dabei
» Meine Katze Minka
» Ich liebe meine Ex und wünsche mir das Sie zurück kommt
» Meine grosse Liebe verspielt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Snow Cats :: Wichtiges :: Gästebereich-